Einblicke in die Rettungshundeausbildung beim VdH Bad Waldsee

Veröffentlicht am 6. Oktober 2018

Die BRH Rettungshundestaffel Oberschwaben e.V. stellt sich vor!

Unter der Leitung von Veronika Thöni, war der BRH Oberschwaben e.V. zu Gast bei der VdH Bad Waldsee. Dort präsentierte sich unsere Rettungshundestaffel mit 4 HundeführerInnen und 4 Hunden und präsentierten Können sowie, wie ein Rettungshund ausgebildet wird. Von der Überwindung von Hindernissen wie z.B. Sprossenleitern bis hin zur Personensuche/Personenfund, wurde den Mitgliedern des Hundesportvereine in Bad Waldsee die Arbeit der Hundeführer mit ihren Hunden gezeigt. Diese waren so beeindruckt und durften im Anschluss mit ihren eigenen Hunden noch das ein oder andere ausprobieren.

Um sich besser kennenzulernen wurde seitens des VdH  Bad Waldsee der Grill angeschmissen.  Beim gemütlichen Beisammensein wurden nicht nur Grillfleisch, die leckeren mitgebrachten Salate, Kuchen und Zimtschnecken genossen, sondern auch die ein oder andere Kooperationsmöglichkeit zwischen unseren Vereinen diskutiert.